Die Alpenvereinssektion Bamberg sucht zum 1.5.2017 eine/n Hüttenpächter/in für die neu renovierte Neue Bamberger Hütte (1756 m) in den Kitzbüheler Alpen (Schutzhütte Kategorie I) für Sommer- und Wintersaisonbewirtschaftung.

Wir bevorzugen kommunikative und freundliche Pächter mit Erfahrung im Führen einer Hütte, guten Kochkenntnissen und handwerklichem bzw. technischem Geschick. Da unsere Hütte bestens für Familien mit Kindern geeignet ist, überwiegend im Sommer auch gerne von diesem Personenkreis aufgesucht wird, und sich darüber hinaus hervorragend im Winter für Ausbildungstouren für Skitouren- und Schneeschuhgeher eignet, sollten Sie diese angesprochenen Klientel (Familien mit kleinen Kindern und Skitouren- bzw. Schneeschuhwanderer) gerne versorgen wollen.

Übernachtungsangebot, Bilder, und weitere Informationen siehe Internetauftritt der Sektion Bamberg unter www.alpenverein-bamberg.de

Die Sektion möchte in die beiden Programme „Mit Kindern auf Hütten“ und „So schmecken die Berge“ mittelfristig aufgenommen werden, von daher wünschen wir uns ein Bewirtschaftungskonzept mit dem diese beiden Ziele erreicht werden.

Ihr Anforderungsprofil:

• Führen der Hütte nach den Grundsätzen des DAV