Selbstversorgerhütte Würgauer Haus

Im Jahre 1935 wurde das Würgauer Haus am Rand der Fränkischen Schweiz, eine Selbstversorger-Unterkunft für Kletterer und Wanderer, eingeweiht. Nach dem Krieg war das Haus zeitweise mitHeimatvertriebenen belegt. 1967 wurde in 1500 Stunden freiwilliger Arbeit durch Sektionsmitglieder schließlich ein Anbau mit WC-Trakt errichtet und die Hütte modernisiert. Im Jahr 2005 wurde das Haus generalsaniert.

Hinweis: Das Würgauer Haus ist im Winterschlaft und wird bis einschließlich März nicht vermietet!

Buchungswünsche bitte ausschließlich über unser Reservierungssystem.
Hier finden Sie unsere Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie unsere Nutzungsgebühren.

Die Vermietung für Privatfeierlichkeiten ist nur nach Rücksprache mit dem Vorstand möglich. Gleiches gilt für kommerzielle Mieter.