Höhlenfreunde

Die Gruppe der Höhlenfreunde der Sektion Bamberg des Deutschen Alpenvereins e.V. wurde 1977 gegründet. Unser Ziel ist der Schutz und die Erforschung von Karsterscheinungen und Höhlen in Franken und im nahen Ausland.

Höhlenforschung ist für uns Abenteuer und Wissenschaft zugleich. Im Mittelpunkt steht der verantwortungsvolle Umgang mit dem Naturraum Karst und Höhle.

Unsere Gruppe ist auch Mitglied im Verband der Deutschen Höhlen- und Karstforscher und dem Bayerischen Landesverband für Höhlen und Karstforschung.

Die Gemeinschaft, die uns über und unter Tage bei gemeinsamen, manchmal anstrengenden und immer lohnenden Erlebnissen verbindet, ist für uns ein Bestandteil unseres Gruppenlebens. Wir treffen uns monatlich zu Gruppenabenden oder Höhlenkundlichen Befahrungen.

Weitere Informationen unter : www.hoehlenfreunde-bamberg.de

Interessierte sind herzlich eingeladen, an den Aktivitäten teilzunehmen.

Stephan Büttel

Ansprechpartner

Sutte 9
96117 Memmelsdorf
hoehlenfreunde@alpenverein-bamberg.de