Vorträge

Circa 10 mal im Winterhalbjahr bietet der Alpenverein Bamberg interessante Film-, Diavorträge und Beamerprojektionen rund um die Themen Bergsteigen / Klettern / Reisen in ferne Länder an.

Die aktuellen Vorträge sind aufgelistet unter Veranstaltungen. Die Vorträge finden Dienstag oder Donnerstag um 19.30 Uhr im Festsaal des Bistumshauses, Heinrichsdamm 32 statt. Eine Anmeldung ist dafür in der Regel nicht nötig. Der Eintritt ist kostenlos. Um eine kleine Spende für die Saalmiete wird in der Pause gebeten.

In seiner unnachahmlich begeisterungsfähigen, engagierten Art kümmert sich Edgar Krapp um das Referat Vorträge und sorgt für ein abwechslungsreiches Programm sowie immer neue Referenten. Kontakt unter vortraege@alpenverein-bamberg.de

Sportklettern

Wir bieten regelmäßig Offene Klettersonntage an und fahren mit Euch zu Grundkursen, Auffrischungskursen oder Kursen für Fortgeschrittene in verschiedene Kletterhallen in der Umgebung

Auch Kletterwochenenden in der Fränkischen stehen bei uns regelmäßig im Programm. Bitte beachtet dazu unser aktuelles Programm auf der Unterseite Veranstaltungen.

Matthias Ott
Gymnasiumstr. 1