Vorträge

Circa 10 mal im Winterhalbjahr bietet der Alpenverein Bamberg interessante Film-, Diavorträge und Beamerprojektionen rund um die Themen Bergsteigen / Klettern / Reisen in ferne Länder an.

Die aktuellen Vorträge sind aufgelistet unter Veranstaltungen. Die Vorträge finden Dienstag oder Donnerstag um 19.30 Uhr im Festsaal des Bistumshauses, Heinrichsdamm 32 statt. Eine Anmeldung ist dafür in der Regel nicht nötig. Der Eintritt ist kostenlos. Um eine kleine Spende für die Saalmiete wird in der Pause gebeten.

In seiner unnachahmlich begeisterungsfähigen, engagierten Art kümmert sich Edgar Krapp um das Referat Vorträge und sorgt für ein abwechslungsreiches Programm sowie immer neue Referenten. Kontakt unter vortraege@alpenverein-bamberg.de

Sportklettern

Offener Klettertreff
Du hast Spaß am Klettern und möchtest dies unverbindlich mit Gleichgesinnten tun oder neue Kletterpartner*innen kennenlernen? Du bist mindestens 25 Jahre alt? Du kannst eigenverantwortlich Klettern und Sichern analog des DAV Vorstiegsscheins?

Dann melde dich bei uns:

oliver.roelling@gmail.com

Derzeit treffen wir uns jeden Freitag um 15:30 Uhr, um dann gemeinsam in den Frankenjura zum Klettern zu fahren.
Wichtig: Ausbildungsinhalte werden nicht vermittelt.

Auch Kletterwochenenden in der Fränkischen stehen bei uns regelmäßig im Programm. Bitte beachtet dazu unser aktuelles Programm auf der Unterseite Veranstaltungen.

Familie

In der Familiengruppe unternehmen wir regelmäßig gemeinsame Wanderungen und Ausflüge in unserer Region, aber auch Bergtouren und Hüttenwochenenden in den Alpen.

„KuG“ Unternehmungen richten sich an Kleine und Große Teilnehmer, d.h. Kinder zusammen mit ihren Eltern.

Martin Hammer
familie@alpenverein-bamberg.de