3-Tagestour von Lenggries nach Tegernsee

22. Juli - 24. Juli

3-Tagestour von Lenggries nach Tegernsee

Für die Tour vom 22.07. bis 24.07.17 (Sa – Mo) fahren wir mit dem Zug von Bamberg nach Lenggries und steigen zur Lenggrieser Hütte auf (ca. 3 Stunden bei etwa 700 Hm). Am 2. Tag führt der Weg zur Buchsteinhütte (ca. 4- 4,5 Std. bei ca. 600 m Auf- und ca. 700 m Abstieg). An der Buchsteinhütte besteht bei schönem Wetter noch die Möglichkeit zum Auf- und Abstieg zum gleichnamigen Buchstein (ca. 2,5 Std.). Am 3. Tag geht es von der Buchsteinhütte nach Bad Wiessee (ca. 3 Stunden bei ca. 600 m Abstieg). Von Bad Wiessee fahren wir mit dem Schiff nach Tegernsee und dann mit dem Zug wieder nach Hause. Die Tour ist verhältnismäßig einfach. Jedoch ist Kondition und Trittsicherheit erforderlich. Mindestens 4, max. 9 Personen. Teilnehmerbeitrag: bei 4 Personen: 50,- Euro; ab 8 Personen 25,- Euro. Für Fahrtkosten mit dem Zug und Kaution bei den Hütten fallen 40,- Euro an. Dieser Betrag wird mit dem Teilnehmerbetrag von der Geschäftsstelle eingezogen. Die Kaution wird mit dem Übernachtungspreis verrechnet. Die Schifffahrt wird vor Ort von jedem einzeln bezahlt. Die Anmeldung kann ab sofort mit dem üblichen Anmeldeformular bei der Geschäftsstelle erfolgen. Anmeldeschluss ist der 31.05.17.

Wanderleiter: Otto Fleischmann (Tel.: 09545/1349)