Aufbaukurs Klettern „outdoor“. Von der Halle an den Fels

28. April / 14:00 - 20:00

Aufbaukurs Klettern „outdoor“. Von der Halle an den Fels

Du hast das Klettern in der Halle kennen gelernt und möchtest auch am „echten“ Fels Erfahrungen sammeln? Du traust dich noch nicht so recht in die Fränkische zu fahren und dort Routen vorzusteigen? Dann ist dieses Angebot genau das richtige für dich. Wir treffen uns am Freitag 28. April 2017 um 14:00 Uhr am Stadionparkplatz. Alles Wissen und Können, das notwendig ist um den Schritt vom Hallenklettern zum Klettern „outdoor“ zu tun, soll an diesem Nachmittag vor Ort vermittelt werden. Rückkehr wird um ca. 20:00 Uhr sein. Du musst mindestens 16 Jahre alt sein und die Sicherungstechnik mit einem Sicherungsgerät deiner Wahl beherrschen. Bringe Klettergurt und -schuhe mit, auch einen Helm. Falls du keinen hast, kannst du einen bei uns ausleihen. Ein eigenes Seil ist nicht notwendig. Anmeldung bis zum 06.04.17 in der Geschäftsstelle. Teilnehmer mind. 3, max. 8 Personen, Teilnehmergebühr 10,- Euro.

Leitung: Oliver Rölling und Martin Reindl Tel. 0951-70045091

Datum: