Grundkurs Sportklettern Fels

22. April / 10:00 - 23. April / 17:00

Grundkurs Sportklettern Fels

Der Kurs findet am Samstag und Sonntag 22. bis 23.04.17 in der fränkischen Schweiz statt. (bei schlechtem Wetter optional Kletterhalle Magnesia in Forchheim). Dieser Kurs richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Wiedereinsteiger, die nach einer längeren Pause eine Einweisung benötigen. Ziel des Kurses ist, selbständiges Klettern im Nachstieg sowie das Erlernen der dazu nötigen Sicherungstechnik zu vermitteln. Dazu werden die Themen „Umbau am Umlenker“ und „Abseilen“ behandelt. Je nach Zeit und Interesse können auch Grundkenntnisse im Vorstiegsklettern einfließen. Bei der Anmeldung bitte unbedingt die E-Mail-Adresse und Handynummer mit angeben. Treffpunkt: 10:00 Uhr am Stadionparkplatz Pödeldorfer Straße in Bamberg. Ausrüstung: Kletterschuhe, Klettergurt, Sicherungsgerät, Steinschlaghelm, Trinken + Brotzeit. Bitte achtet darauf, dass die Sicherheitsausrüstung, insbesondere der Klettergurt, den Standards entspricht, nicht älter als 5 – 10 Jahre und nicht verschlissen ist. Ansonsten kann keine Kursteilnahme garantiert werden. Anzahl Teilnehmer: min. 4, max. 9 (Mindestalter 16 Jahre). Teilnahmegebühr: 25,- Euro pro Person + evtl. Eintritt in die Halle. Anmeldeschluss: 3.04.17 in unserer Geschäftsstelle.

Leitung: Oliver Rölling, Tel. 0170/9214176, und Dirk Runte, Tel. 0176/84877896

22. April / 10:00