Kinderskikurse 2017 – Ski und Snowboard

28. Januar 2017 - 29. Januar 2017

Kinderskikurse 2017 – Ski und Snowboard Die Kinderskikurse des DAV Bamberg wachsen. Zum ersten Mal wagen wir uns an das Experiment mit 3 Wochenenden Kinderskikurse.

In der kommenden Saison bieten wir an folgenden Wochenenden die Kinderskikurse an: 28.01. / 29.01.2017 04.02. / 05.02.2017 18.02. / 19.02.2017
Wie gewohnt fahren wir nach Oberwarmensteinach im Fichtelgebirge. Start ist an jedem Tag um 8:00 Uhr am P+R Parkplatz in der Kronacher Straße. Wir fahren dann mit dem Bus an den Geiers- und Hempelsberg und kommen gegen 17:00 Uhr wieder zurück. Die Kinder werden entsprechend ihres Alters und Könnens in kleinen Gruppen von maximal 7 Teilnehmern von erfahrenen Skiübungsleitern unterrichtet. Das Angebot richtet sich an Kinder von 6 – 14 Jahren. Wir bieten auch in diesem Jahr wieder einen Snowboard-Anfängerkurs für Kinder von 8 – 14 Jahren an. Die Teilnehmerzahl ist auf 37 Kinder begrenzt, davon maximal 7 Snowboarder. Die Anmeldung erfolgt am 10.01.17 ab 19:00 Uhr persönlich in der Geschäftsstelle des DAV Bamberg, Markusplatz 14R, die daran anschließende Infoveranstaltung ist verpflichtend. WICHTIG: Geändertes Anmeldeprozedere! Die Anmeldung/Einlass in die Geschäftsstelle ist am 10.01.2017 ab 19:00 Uhr möglich. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass vorher auch kein Einlass in das Treppenhaus oder eine Reservierung von Plätzen möglich ist.

Die Anmeldung erfolgt strikt nach Eintreffen des bevollmächtigten Elternteils. Jeder Elternteil kann maximal 4 Kinder anmelden.

Teilnahmegebühr: 50,- Euro/Wochenende. Ausrüstung: Funktionale Winterbekleidung, Ski- und Skischuhe, Stöcke, Helm. Die Skibindungen sind von einem professionellen Sportgeschäft einzustellen. Information und Leitung: Matthias Werb (E-Mail: matthias.werb@alpenverein-bamberg.de)

28. Januar 2017
29. Januar 2017