Mittelschwere Klettersteige im Trentino, Nähe Gardasee

22. April - 25. April

Mittelschwere Klettersteige im Trentino, Nähe Gardasee

Abfahrt ist am Samstag 22.04.17 sehr frühzeitig, damit wir nachmittags noch einen kürzeren Klettersteig begehen können. Die Rückfahrt erfolgt Dienstag 25.04.17 am späten Nachmittag damit wir auch an diesem Tag noch einen Steig begehen können. Voraussichtlicher Übernachtungsort wird Arco, 5 km nördlich vom Gardasee, sein. Übernachtung im Hotel mit Frühstück kostet ca. 50,- Euro pro Nacht. Die Anfahrt erfolgt in Fahrgemeinschaften (Aufteilung der Fahrtkosten). Ziele könnten folgende Klettersteige im Schwierigkeitsgrad A/B/C sein: Sentirio del Colodri B/C 200 Hm, Dauer ca. 2,5 Std.; Via Ferrata Fausto Susatti A/B 850 Hm, 5-6 Std.; im Abstieg Ferrata M. Foletti, Ferrata Rio Sallagoni bei Castell Drena C 200 Hm, 3 Std.; Via Ferrata del Preore/Giro Art Pinistico delle Niere (Kunst-Klettersteig Preore) B/C 250 Hm, 2,5 Std. Voraussetzungen: absolute Schwindelfreiheit, komplette Klettersteigausrüstung inkl. Helm, Kondition für Gehzeiten bis 7 Std. und die entsprechenden Höhenmeter. Mindestalter 15 Jahre, Anzahl der Teilnehmer mind. 3, max. 6, Teilnehmergebühr 90,- Euro, ab 5 Teilnehmer 60,- Euro, Jugendliche bis 18 Jahre 50 % der Teilnehmergebühr. Anmeldeschluss: 20.02.17. Vorbesprechung Montag 03.04.17, 20:00 Uhr im DAV-Treff; die Klettersteigausrüstung ist zur Vorbesprechung zwingend mitzubringen.

Leitung: Harald Keiling, ausbildung@alpenverein-bamberg.de