Mittelschwere Klettersteige im Trentino, Nähe Gardasee

20. April 2018 - 23. April 2018

Abfahrt ist am Freitag 20.04.18 sehr frühzeitig damit wir nachmittags noch einen kürzeren Klettersteig begehen können. Die Rückfahrt erfolgt Montag 23.04.18 am späten Nachmittag, damit wir auch an diesem Tag noch einen Steig begehen können.  Voraussichtlicher Übernachtungsort wird Arco, 5 km nördlich vom Gardasee, sein. Übernachtung im Hotel mit Frühstück Kosten ca. 50,- Euro pro Nacht. Die Anfahrt erfolgt in Fahrgemeinschaften (Aufteilung der Fahrtkosten). Ziele könnten folgende Klettersteige im Schwierigkeitsgrad  A/B/C sein: Sentirio del Colodri B/C 200 Hm, Dauer ca. 2,5 Std.; Via Ferrata Fausto Susatti  A/B 850 Hm, 5-6 Std.; im Abstieg Ferrata M. Foletti;  Ferrata Rio Sallagoni bei Castell Drena, C, 200 Hm, 3 Std.; Via Ferrata del Preore/Giro ArtPinistico delle Niere (Kunst-Klettersteig Preore), B/C, 250 Hm, 2,5 Std.; Voraussetzungen: absolute Schwindelfreiheit, komplette Klettersteigausrüstung inkl. Helm, Kondition für Gehzeiten bis 7 Std. und die entsprechenden Höhenmeter. Mindestalter 15 Jahre, Anzahl der TN mind. 4 max. 8, Teilnehmergebühr 150,- Euro, ab 8 Teilnehmer 120,- Euro, Mindestalter 16 Jahre (Jugendliche bis 18 Jahre 50 % der TN-Geb.) Anmeldeschluss: 20.02.18. Vorbesprechung Montag 16.04.18 um 20:00 Uhr im DAV-Treff; die Klettersteigausrüstung ist zur Vorbesprechung zwingend mitzubringen.

Leitung: Harald Keiling (ausbildung@alpenverein-bamberg.de), Thomas Hack

20. April 2018