Kombinierter Grundlagen- und Carvingkurs für Erwachsene

18. März 2017 - 19. März 2017

Kombinierter Grundlagen- und Carvingkurs für Erwachsene

Ihr kommt die meisten Pisten sicher hinunter, aber Begriffe wie Kantwinkel, Hüftknick, geschnittene Kurve oder Lage sind euch fremd? Oder wollt ihr eure vielleicht etwas eingerosteten Kenntnisse einfach wieder auf Vordermann/frau bringen? Dann ist dieser Erwachsenen-Kurs genau das richtige für euch. Wir werden in zwei Gruppen ganz individuelle Schulungen anbieten. In der Einsteiger Gruppe werden wir uns in gemütlichem Tempo der perfekten Kurve auf Skiern nähern, während die Carving-Gruppe das Skifahren auf der Kante perfektioniert. Bitte gebt für unsere Planung in jedem Fall an, in welcher Gruppe Ihr fahren möchtet. Als Übungsgelände am Wochenende 18./19.03.17 werden wir uns kurzfristig – je nach Schneelage – ein Gebiet im deutsch-österreichischen Alpen(vor)raum aussuchen. Anfahrt am Freitag ab Bamberg ca. 16:00 Uhr – Rückkunft bis Sonntag 23:00 Uhr. Voraussetzungen für die Grundlagen-Gruppe: Ihr beherrscht selbstständig blaue Pisten. Voraussetzungen für die Carving-Gruppe: sicherer Parallelschwung auch auf schwierigen Pisten.

Für alle gilt: Anreise in privaten PKW, komplette Skiausrüstung inkl. Helm und angepasster Winterbekleidung, Kondition für ganztägiges Skifahren. Kosten entfallen auf Unterkunft ca. 100,- Euro, Skipass ca. 80,- Euro und Teilnahmegebühren 60,- Euro. Die Fahrt findet bei mindestens 3 Teilnehmern je Gruppe statt, max. 12 Teilnehmer in Summe. Anmeldeschluss ist der 01.03.17, über die Geschäftsstelle. Bitte gebt bei der Anmeldung unbedingt eure E-Mailadresse an, um einen Vorbereitungsabend und Fahrgemeinschaften abstimmen zu können.

Info und Rückfragen: per Mail an stefanbarthelmes@gmx.de oder matthias.werb@alpenverein-bamberg.de

18. März 2017
19. März 2017