Wanderung über den Görauer Anger und durch das Bärental

9. April / 8:30 - 17:00

Sonntag: Wanderung über den Görauer Anger und durch das Bärental. Wegstrecke ca. 20 km mit 400 m Höhenunterschied für ausdauernde Wanderer auf bequemen Wald- und Flurwegen. Treffpunkt am Parkplatz Fuchs-Park-Stadion in Bamberg um 8:30 Uhr; Fahrt mit dem Pkw (Fahrgemeinschaften) nach Modschiedel, Parkmöglichkeit am Ortsausgang Richtung Wunkendorf. Von dort aus Wanderung Richtung Seubersdorf. Auf Flurwegen, vorbei am Solarpark, erreichen wir das reizvolle Zultenberg S, nun überqueren wir die Hochfläche des langgestreckten Görauer Angers (552 m) A. Die einzigartige Fernsicht und sein Rundblick ist jedem Wanderer und Heimatfreund ein Begriff. Kenner behaupten, dass der „Görauer Anger“ zu den erhabensten Aussichtspunkten des Frankenlandes zählt. Auf einem Felsensteig durch ein Waldgebiet erreichen wir die Burgruine Niesten A, S. Im nahe gelegenen Weismain S nehmen wir das Mittagessen ein. Am Flüsschen Krassach entlang genießen wir das idyllische Bärental .Sehenswert sind hier Krassach- und Herbstmühle. Vorbei am Großen Poppenberg geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Modschiedel.

Führung: Renate Knauer, Tel. 0951/29603, mobil 0171/7853268

Datum: