Wochenendwanderung im Mangfallgebirge (Voralpen) II

7. Oktober - 8. Oktober

Treffpunkt der Teilnehmer für die Tour vom Samstag 07.10.17 bis Sonntag 08.10.17 ist am 07.10. um 06:15 Uhr in der Bahnhofshalle in Bamberg. Zugabfahrt vorrausichtlich 06:28 Uhr; Zusteigen des Wanderleiters aus beruflichen Gründen in München. Zugankunft 11:06 Uhr in Fischhausen-Neuhaus. In 3½ h über Josefsthaler Wasserfälle zur Schönfeldhütte (1410 m). Abends evtl. Jägerkamp (1745 m) + Aiplspitz (1760 m) (3 h zusätzlich). Am Sonntag in 5½ h über Taubenstein (1692 m), Rotwand (1885 m) und Soinsee nach Geitau. Von dort Heimreise mit Öffis. Ankunft in Bamberg abends. Voraussetzung: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit sowie alpine Erfahrung und Kondition für bis zu 1000 Hm, 13 km Wegstrecke, 6 h Gehzeit pro Tag. Min. Teilnehmerzahl 3, max. 8 Personen. Teilnehmergebühr: 35,- Euro. Anmeldung bis Donnerstag, 21.09.17 bei der Geschäftsstelle; Informationen zum Ablauf der Tour per Mail nach Anmeldung. Führung: Christian Weiß, CMWeissMail@web.de