00-151 Sonntag: Wanderung um Wannbach, Trubachtal

4. September

Sinterterrassen, steile Anstiege, schmale Pfade im Wald und am Rötelfels, alles in einer Tour mit Rucksackverpflegung. Wir starten in Wannbach, queren den Ort und gelangen sehr schnell zu den Sinterterrassen im Buchenwald. Der Weg führt anschließend über Buckenreuth hin zu einem steilen Abstieg auf felsigem Pfad. Danach geht es wieder knackig bergauf durch dunklen Tannenforst. Wir erreichen den Rötelfels, ein Paradies für Kletterer, auch Zeit für eine erste Rast. Es folgt ein relativ einfach zu gehendes Waldstück mit interessanten Felsenformationen. In Hardt geht es, vorbei an einem Künstlerhof, zu einem tollen Aussichtspunkt mit Blick auf das untere Trubachtal. Es folgen Streuobstwiesen bis hin nach Sattelmannsburg. Danach folgen wir verschlungenen, breiten Waldwegen und erreichen wieder den Ausgangspunkt in Wannbach. Voraussetzung ist Trittfestigkeit und gute Kondition. Dauer der Wanderung ungefähr 4–5 Stunden bei rund 15 km. Maximaler Höhenunterschied insgesamt 400 Hm. Treffpunkt am Wanderparkplatz in Wannbach, direkt gegenüber der Kirche. Abmarsch um 10:30 Uhr. Achtung kleiner Parkplatz – bitte Fahrgemeinschaften bilden. Maximal 25 Teilnehmer. Anmeldung bis zum 01.09.22 in der Geschäftsstelle.

Führung: Paul Reiner Weber, Tel.: 0160/94737713

Datum: