00-152 Mittwoch: Busfahrt ins fränkische Weinland (mit Wanderung).

21. September 2022

Wandern, Kultur und Genießen wollen wir verbinden bei einer Fahrt in die Weingegend des südlichen Steigerwaldes. In Uffenheim haben wir nach einer Führung genügend Zeit für einen Stadtbummel. Danach, ca. 13:30 Uhr, Weiterfahrt. Die Gruppe teilt sich. Die einen bereiten sich bei einer Wanderung (ca. 1,5 h), die anderen bei kurzen Aufenthalten in Sugenheim und Markt Nordheim (Schloss Seehaus) auf die Einkehr vor. Für gemütliche Unterhaltung in einer Weinstube mit gutem Essen und Wein aus eigenem Weinberg ist Vorsorge getroffen. Treffpunkt am Park & Ride Parkplatz Heinrichsdamm in Bamberg. Abfahrt um 09:00 Uhr, Fahrt mit dem Bus. Rückfahrt ca. 17:30 Uhr, Ankunft in Bamberg ca. 19 Uhr. Mindestens 22, max. 45 Teilnehmer. Teilnehmerbeitrag (Bus, Führungen) 28,- Euro. Anmeldung bis zum 04.08.22 in der Geschäftsstelle mit Anmeldeformular.

Führung: Franz Schmitt, Tel.: 0951/29523

Datum: