00-165 Bergtouren im Gebiet der Sextener Dolomiten

30. August 2022 - 5. September 2022

Im imposanten Bergtourengebiet der Sextener Dolomiten wollen wir uns vom 30.08. bis 05.09.22 auf teilweise ausgesetzten Pfaden mit Drahtseilversicherungen (kein Klettersteig!) bewegen, in mehreren Berghütten einkehren und herrliche Ausblicke genießen. Die Umrundung der Drei Zinnen dürfen wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen. Die täglichen Gehzeiten betragen zwischen 6 und 8 Stunden mit reichlich Höhenunterschied. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind Voraussetzung! Die Anreise erfolgt voraussichtlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ab Toblach Bahnhof verkehrt der Bus zum Misurinasee. Von dort aus werden wir zur Auronzohütte aufsteigen. Dort halten wir uns 3 Nächte auf. Die Unterbringung erfolgt in 2-Bett Zimmern. Der Übernachtungspreis mit Halbpension pro Person und Nacht von 65,- Euro ist vor Ort zu bezahlen.

Dann wechseln wir zur Dreischusterhütte, auch dort verbringen wir 3 Nächte, bevor wir am Montag, 05.09.22 wieder die Heimreise antreten. Auch dort konnte ich 2-Bett Zimmer reservieren. Der Preis mit Halbpension pro Person und Nacht von 55,- Euro ist vor Ort zu bezahlen. Teilnehmerbeitrag: 120,- Euro zzgl. Reservierungsgebühr (genaue Höhe kann erst nach Anmeldeschluss mitgeteilt werden – ca. 20,- Euro) für die Berghütten. Hinzu kommen die Kosten für An- und Abreise, Tagesproviant und Getränke tagsüber und am Abend. Mindestens 4, max. 7 Teilnehmer. Eine Vorbesprechung findet kurz vor Tourenbeginn statt. Anmeldungen bis zum 14.07.22 mit Anmeldeformular in der Geschäftsstelle. Bitte E-Mail-Adresse angeben!

Führung: Renate Knauer, Renate.Knauer@web.de; Tel. 0951/2960357, Mobil 0171/7853268

30. August 2022
5. September 2022