00-100 Sonntag: Sonntagswanderung durch das Paradiestal

30. Mai

Wir durch-wandern das landschaftlich reizvolle Paradiestal mit eindrucksvollen Fels-formationen. Silberwand, Nasenlöcherfelsen, Zigeunerstube, um nur einige zu erwähnen, ziehen zahlreiche Kletterer an. Vorbei am „Blauen Meer“ führt uns der Wiesenweg weiter zum Predigtstuhl und Paradiestalwächter. Wir verlassen das Tal und begeben uns auf die andere Seite der Autobahn. Vor-bei am Katzenstein erreichen wir Schederndorf und Gräfenhäusling. Wald- und Feldwege führen uns nach Steinfeld. Hier entspringt die Wiesentquelle. Der Wasserlauf begleitet uns noch ein Stück des Weges. Zuletzt gelangen wir durch den Roten Grund wieder zurück zum Ausgangspunkt. Strecke ca. 17 km mit ca. 280 m Höhenunterschied. Da erwartungsgemäß noch pan-demiebedingte Einschränkungen bestehen werden, verzichten wir auf eine Gaststätteneinkehr und nehmen unsere mitgebrachte Brotzeit unterwegs ein. Treffpunkt am Parkplatz Fuchs-Park-Stadion (Stadionparkplatz) in Bam-berg um 9:00 Uhr – Fahrt mit dem Pkw (Fahrgemeinschaften) nach Steinfeld, Richtung Treunitz, Parkplatz vor Treunitz an der B22. Maximal 25 Teilnehmer. Anmeldung bis zum 27.05.21 in der Geschäftsstelle.Führung: Renate Knauer, Tel. 0951/2960357, mobil 0171/7853268

Datum:
30. Mai