00-105 Rund um König Watzmann

24. Juli - 27. Juli

Der Watzmann, Wahrzeichen des Nationalparks Berchtesgaden. Wir werden uns von seiner imposanten und magischen Gestalt vom 24.07. bis 27.07.21 (2 Urlaubstage nötig) von allen Seiten überzeugen können. Bei dieser Hüttenwanderung durchlaufen wir das Wimbachgries und das steinerne Meer bis zum Königssee. Prachtvolle Täler, zauberhafte Gebirge und malerische Landschaften erwarten uns.Tag 1: Anreise – Wimbachbrücke – Wimbachgrieshütte Tag 2: Wimbachgrieshütte – Hundstodgatterl – IngolstädterhausTag 3: Ingolstädterhaus – Riemannhaus – KärlingerhausTag 4: Kärlingerhaus – St. Bartholomä – Schönau (Schiff ) – Wimbachbrücke (Bus) – AbreiseJe nach Kondition und Zeit können noch umliegende Gipfel besucht werden. Voraussetzung: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit sowie Kondition für Tagesetappen mit bis zu 1100 Hm (Auf- oder Abstieg) und 6-7 Stunden Gehzeit. Mindestens 8, max. 10 Teilnehmer. Teilnehmerbeitrag 100,- Euro. Zusätzliche Kosten: Unterkunft (ca. 20,- Euro/Nacht), Verpflegung (individuell), Bus (9,- Euro), Schiff (9,- Euro), Fahrtkosten PKW und Parkgebühren. Diese sind vor Ort zu bezahlen (nur Barzahlung!). Anmeldung bis zum 22.06.21 in der Geschäftsstelle mit Anmeldeformular. Vorbesprechungstermin wird dann per Mail bekannt gegeben – bitte E-Mail Adresse angeben.Führung: Christian Reinhardt, c.reinhardt@outlook.com und Marius Herr, marius-herr@outlook.de