00-110 Drei Tage alpines Gipfelsammeln in der Soierngruppe (Karwendel)

11. September - 13. September

Achtung Urlaubstag notwendig! Im Optimalfall werden 11 – 12 Eintausender und 7 Zweitausender bestiegen! Treffpunkt der Teilnehmer für die Tour ist am 11.09.21 um 06:25 Uhr in der Bahnhofshalle in Bamberg. Zugabfahrt voraussichtlich 06:38 Uhr; Ankunft 10:48 Uhr in Krün. Zusteigen des Wanderleiters in München. Aufstieg in 3½ h (ohne Gipfel) bis 7 ½ h (mit versch. Gipfelvarianten) zum Oberen Soiernhaus (1611 m). Am Sonntag (erweiterte) „Soiernrunde“ (Gipfelrunde 5½ h, erweiterte Gipfelrunde 7½ h). Am Montag bei trockenem Wetter alpiner Abstieg auf Soiern-Nordostgrat über 8 Gipfel zur Oswaldhütte (850 m) ins Rißtal (insgesamt 6½ – 7½ h). Von dort Heimreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ankunft in Bamberg am späten Abend. Alpine 3-Tageswanderung vom Samstag 11.09. bis Montag 13.09.21 für bergerfahrene Personen im alpinen Gelände (Gratgelände) mit täglich bis zu max. 1400 Hm, 15 km Wegstrecke, 8 h Gehzeit. Trittsicherheit, Schwindelfreiheit sowie alpine Erfahrung und Kondition für bis zu 8 h wird vorausgesetzt. Schlechtwetteralternativen sind möglich.Min. 3, max. 7 Teilnehmer. Anmeldung bis zum 19.08.21 mit Anmeldeformular in der Geschäftsstelle. Teilnehmergebühr 75,- Euro pro Person zuzüglich Reservierungsgebühr für Übernachtung ca. 20,- Euro. Weitere Kosten für Übernachtung, Bahnticket und Tickets für öffentliche Verkehrsmittel müssen vor Ort beglichen werden. Achtung! Wegen der Covid-19-Pandemie ist es möglich, dass die Tour ausfallen könnte. Eine Ersatztour findet ggf. im Wendelsteingebiet statt, Teilnehmer werden von der Änderung vorab informiert und können rechtzeitig (bis zum Ablauf der Anmeldefrist) von der Ersatztour zurücktreten. Informationen zum Ablauf der Tour per Mail nach Anmeldung.
Führung: C. Weiß-Meyer; CMWeissMail@web.de