03-116 Hallenkletterkurs für Anfänger

31. Oktober

Kursinhalt: Ausrüstungs- und Knotenkunde (HMS, Achterknoten), Klettern im Top-rope, Partnersicherung mit verschiedenen Sicherungsgeräten, Partnercheck, Seilkommandos, Gefahrenbewusstsein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bei Abwesenheit am Theorieabend ist eine Teilnahme am Praxisteil nicht möglich. Der Theorieabend findet im DAV-Treff statt. Falls eigene Ausrüstung vorhanden ist, bitte bereits zum Theorieabend mitbringen. Die Ausrüstung kann teilweise auch ausgeliehen werden. Der Praxisteil findet wahrscheinlich in der Kletterhalle Magnesia in Forchheim statt. Teilnehmer: Mindestalter 16 Jahre, min. 2, max. 6 Personen. Theorieabend am Dienstag, 26.10.21 von 19:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr. Praxis: Sonntag, 31.10.21 von 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr. Anmeldeschluss: 04.10.21. Kosten je Teilnehmer: 30,- Euro plus den Halleneintritt. Die Anfahrt zur Halle erfolgt in privaten Fahrtgemeinschaften.
Leitung: Helmut Keiling und Nadja Hofmann

Datum: