00-113 Herbstwanderung im Thüringer Wald auf den Rupp-berg (866 m)

17. Oktober

Ausgangpunkt der Wanderung ist Zella-Mehlis unweit der Autobahn A73 und eine ca. 1stündige Autofahrt von Bamberg entfernt. Ausgehend vom Stadtzentrum geht es über leichte bis mittelschwere Wege ca. 4 km und 350 Hm durch den schönen Thüringer Wald bis auf den Gipfel des Ruppbergs. Bereits die Kelten sollen diesen Berg bewohnt und hier eine Wallanlage errichtet haben. Auf dem Ruppberg lädt die vom Ruppbergverein bewirtschaftete Hütte zum Verweilen ein. Bei einer originalen Thüringer Rostbratwurst kann man den Fernblick bei guter Sicht bis in die Rhön und die Gipfellagen des Thüringer Waldes und dessen Sportstätten, wie die Skisprungschanzenanlagen in Oberhof schweifen lassen. Nach einer ausgedehnten Rast geht es über leichte Pfade ca. 7 km zurück zum Ausgangspunkt. Treffpunkt: Bamberg, Stadionvorplatz Fuchsparkstation. Abfahrt 08:30 Uhr. Strecke: leicht, ca. 11 km und 350 Hm. Gehzeit ca. 3,5 h. Maximal 25 Teilnehmer. Anmeldung bis zum 30.09.21 in der Geschäftsstelle.
Führung: Roberto Henkel, rh-bergsport@mail.de, Tel. 0171/2301608

Datum: