00-124 Schneeschuhwanderungen im Arbergebiet

30. Januar 2022 - 6. Februar 2022

Nachdem uns im Jahr 2021 Corona die Schneeschuhtour verwehrte, versuchen wir es 2022 vom 30.01. bis 06.02.22 erneut. Die für 2021 ausgesuchte Unterkunft Ferien- und Aktivhotel „Zum Arber“ in der Ortschaft Bodenmais hat das Angebot ohne Preisänderung beibehalten. Erforderlich ist Kondition für tagesfüllende Touren auf Schneeschuhen mit Auf- und Abstiegen zwischen 400 und 600 Hm. Zahlreiche landschaftliche Schönheiten und Aussichtspunkte wie Großer und Kleiner Arber bieten sich als lohnende Ziele an. Falls die Wetterlage keine Schneeschuhtouren ermöglicht, werden wir zu ausgedehnten Wanderungen einladen – die Gegend bietet für jede Wetterlage eine Möglichkeit.Teilnehmergebühr 120,- Euro. Zusätzlich werden die Hotelkosten gleich mit eingezogen. Wir konnten folgendes Angebot aushandeln: 7 Übernachtungen in Doppelzimmern zur Doppel- oder Einzelnutzung „kleiner Arber“ Süd-, Ost- oder Westseite mit Balkon incl. Frühstücksbuffet, 3 Gang Abendmenü (ab dem 2. Abend wahlweise 3 Hauptgänge mit täglichem Salatbuffet), Tischgetränke zum Abendessen zwischen 18:00 und 20:00 Uhr, Wanderkarte, Saunanutzung und Tiefgaragenstellplatz zu 417,- Euro /Person im Doppelzimmer und zu 494,- Euro im Doppelzimmer zur Einzelnutzung inkl. Kurtaxe. Da bei einer Absage nach Anmeldeschluss eine Stornogebühr des Zimmer- und Verpflegungspreises zu bezahlen ist, wird der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung empfohlen.Anfahrt erfolgt mit eigenen Pkw in Fahrgemeinschaften. Ein Infotreffen findet Mitte Januar statt. Hierzu wird per E-Mail oder Telefon eingeladen. Min. 6, max. 18 Teilnehmer. Anmeldung bis zum 15.11.21 mittels Anmeldeformular in der Geschäftsstelle. Bitte zusätzlich die Anmeldeinformation per E-Mail oder Telefon an Renate Knauer.
Leitung: Ewald Schindler, Tel.: 09542/7733622; r.escher@freenet.de und
Renate Knauer, Tel.: 0951/2960357, Mobil: 0171 7853268, Renate.Knauer@web.de