00-131 Freitag: Leichte Schneeschuhtouren in der Rhön

28. Januar

Schneeschuhlaufen liegen voll im Trend und die Rhön, das Land der offenen Fernen, bietet mit ihrer beeindruckenden Natur und vielen Einkehrmöglichkeiten die idealen Bedingungen den Winter zu genießen. Rund um Gersfeld finden wir optimale Bedingungen für leichte Genusstouren. Z. B. Arnsberg 843 m, Simmelsberg 843 m, Wasserkuppe 950 m oder Kreuzberg 928 m sind lohnende Tourenziele. Die Gehzeiten betragen je nach Tour zwischen 3 und 4 Std., mit 300 – 500 Hm. Falls die Wetterlage keine Schneeschuhtouren ermöglicht werden wir Wanderungen unternehmen. Voraussetzungen sind: Kondition für angegebene Gehzeiten und Höhenmeter, feste Bergschuhe, Schneeschuhe, Teleskopstecken, der Tour entsprechende Bekleidung (Gamaschen, Mütze, Handschuhe, Goretexjacke, evtl. Überhose), Sonnenbrille, Sonnenschutz, Rucksack, warmes Getränk, Kleinigkeit zum Essen. Besonders in der Rhön kann unangenehmer kalter Wind wehen, ordentliche Bekleidung ist deshalb ein Muss. Rückfahrt nach einer gemeinschaftlichen Brotzeit am späten Nachmittag bzw. Abend. Treffpunkt am Parkplatz Fuchs-Park-Stadion (Stadionparkplatz) in Bamberg. Abfahrt um 07:45 Uhr. Anfahrt in Fahrgemeinschaften oder Sektionsbus (nach Verfügbarkeit und Anzahl der Teilnehmer – 15 Euro für Bus zuzüglich Treibstoff). Min. 3 max. 7 Teilnehmer. Teilnehmerbeitrag 15 Euro. Anmeldung bis 22.12.21 mittels Anmeldeformular in der Geschäftsstelle.

Führung: Harald Keiling, ha.keiling@t-online.de

Datum: