00-134 Planetenwanderung Feuerstein / Beam me up Scotty!

6. Februar

00-134 Sonntag: Planetenwanderung Feuerstein / Beam me up Scotty! Erfahren Sie die Größe der Planeten unseres Sonnensystems und deren Entfernung zueinander. Ausgangspunkt der mittelschweren Rundwanderung ist der Wanderparkplatz am Flugplatz Feuerstein. Bitte Wetterlage beachten, Wege können rutschig sein. Festes Schuhwerk und ggfs. Wanderstöcke empfehlenswert. Einkehr ist ab 13:30 bis 15 Uhr im Flugplatzrestaurant geplant. Zur Sicherheit trotzdem Rucksackverpflegung einpacken. Ab 15 Führung in der Sternwarte durch Dr. Frank Fleischmann, mit der Chance auf den Gewinn einer Sternschnuppe! Kostenbeitrag ca. 5 Euro pro Person (werden vor Ort eingesammelt). Länge der Tour: 9,1 km, Dauer: ca. 2:45 h , Aufstieg: 260 Hm, höchster Punkt 506 m. Treffpunkt am Parkplatz Fuchs-Park-Stadion (Stadionparkplatz) in Bamberg. Abfahrt um 09:30 Uhr, Fahrt mit dem Pkw (Fahrgemeinschaften wenn möglich) – beamen leider nicht möglich! Maximal 25 Teilnehmer. Anmeldung bis zum 03.02.22 in der Geschäftsstelle.

Führung: Rainer Helmreich, rainer-helmreich@t-online.de, Tel. 0151/53385030

Datum: