• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

00-136 Schleichwegla in und um Bamberg

12. März 2022

00-136 Samstag: Schleichwegla in und um Bamberg. Ausgedehnte Wanderung in einer Stadt wie Bamberg – ist das überhaupt möglich? Vom Parkplatz des Schwimmbades in Gaustadt gehen wir durch den Michelsberger Wald zur Waldwiese, dann Richtung St. Getreu und weiter bergauf zum Rothof. Von dort aus haben wir unser nächstes Ziel, die Altenburg, bereits im Blick. Hier gönnen wir uns ein wenig Zeit, um die Schönheit Bambergs und des Umlandes von oben zu genießen. Wald- u. Wiesenwege führen zum Teufelsgraben. Von dort zum Jakobsplatz, weiter über Michelsberg, Domberg, Kaulberg und Stephansberg zur Sternwarte. Auf dem Milchweg gelangen wir zum Leinritt. Dieser Weg ist steil und bei Nässe rutschig! Wir überqueren die Regnitz bei Bug, gehen entlang des rechten Regnitzarmes bis zum Jahnwehr, weiter durch den Hain zur restaurierten Schleuse des alten Ludwig-Donau-Kanals. Nun durch die Altstadt, auf dem Treidelweg bis zur Erba-Insel. Unsere Wanderung endet wieder am Parkplatz des Freibades. Strecke ca. 20 km mit ca. 500 Hm. Treffpunkt am Parkplatz des Freibades in Gaustadt – auch mit dem Stadtbus erreichbar. Abmarsch um 10:00 Uhr. Maximal 25 Teilnehmer. Anmeldung bis zum 01.03.22 mit E-Mail-Adresse und /oder Telefonnummer in der Geschäftsstelle. Falls ein Gaststättenbesuch zur Mittagszeit nicht möglich ist, verständige ich die angemeldeten Teilnehmer per Mail.

Führung: Renate Knauer, Renate.Knauer@web.de; Tel. 0951/2960357 oder 0171/7853268

Datum:
12. März 2022