00-140 Magische Rundwanderung Muggendorf

15. Mai

Wir erleben den geheimnisvollen Druidenhain, das einzigartige Felslabyrinth inmitten eines dunklen Buchen-Fichtenwalds und das Wahrzeichen der fränkischen Schweiz, die Ruine Neideck. Vom Parkplatz am Bahnhof in Muggendorf wandern wir durch die Wälder zum Druidenhain. Über Trainmeusel stoßen wir auf Pfade auf die Ruine Neideck. Vorher Abstecher zur Neideck-Grotte. Nach Erkundung der Burg geht’s hinab in das Wiesenttal und zurück nach Muggendorf. Gemütliches Beisammensein in einer Gaststube ist geplant. Länge der Tour: ca. 14 km, , Aufstieg: ca. 350 Hm, Dauer: ca. 4:00 Std. Festes Schuhwerk und ggfs. Wanderstöcke empfehlenswert. Rucksackverpflegung einpacken! Treffpunkt am Parkplatz Fuchs-Park-Stadion (Stadionparkplatz) in Bamberg. Abfahrt um 08:30 Uhr – Fahrt mit dem Pkw (Fahrgemeinschaften, wenn möglich). Maximal 25 Teilnehmer. Anmeldung bis zum 12.05.22 in der Geschäftsstelle. Hinweis: Im gesamten Wiesenttal sind die Parkplätze gebührenpflichtig. Bezahlung entweder mit Banküberweisung oder mit der „Parkster“-App. Kosten: Tageskarte 4,- Euro.

Führung: Rainer Helmreich, rainer-helmreich@t-online.de, Tel. 0151/53385030

Datum: