00-141 3-Tages-Wochenendwanderung am Brünnsteinhaus (Bayerische Voralpen)

20. Mai - 22. Mai

Achtung Urlaubstag notwendig! Treffpunkt für die Tour vom 20.05. bis 22.05.22 ist am 20.05.22 um 5:30Uhr am Parkplatz Stadion Bamberg. Anfahrt mit dem Sektions-Bus (Fahrer vorhanden). 1. Tag: Vom Parkplatz Rosengasse (1110 m) auf einem Steig (Weg 651) zum Brünnsteinhaus (1342 m). Am Nachmittag Besteigung der 3 Brünnsteingipfel (1619 m, 1633 m, 1634 m) und zurück zur Hütte. 2. Tag: Auf Steigen über Kl. Unterberg (1530 m) und Wirtshöhe (1400 m) zum Trainsjoch (1706 m). Auf selber Route zurück. 3. Tag: Auf Steigen über Steintraithen (1747 m) sowie Untersberger Joch (1828 m) zum Gr. Traithen (1851 m). Über den Fellalmsattel zurück zum Parkplatz Rosengasse (1110 m). Einige Gipfel sind nur bei einer entsprechenden trittsicheren Gruppe, guter Witterung und gutem Wetter möglich. Schlechtwetteralternativen sind aber stets vorhanden. Die exakte Durchführung wird vom Wanderleiter am Morgen des jeweiligen Tourentages bekannt gegeben. Mindestvoraussetzungen: Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich! Gehzeiten von 7 bis 8 h und 1000 bis 1200 Hm pro Tag in teilweise leicht ausgesetztem Gelände und teilweise mit Seilversicherungen (kein Klettersteig). Min. 4, max. 8 Teilnehmer. Anmeldung bis zum 21.04.22 in der Geschäftsstelle mit Anmeldeformular. Teilnehmerbeitrag 55,- Euro, zuzüglich Fahrt-, Übernachtungs- & Verpflegungskosten vor Ort. Weitere Details zum Ablauf der Tour ca. 10 Tage vor Durchführung per Mail.

Führung: Christian Weiß-Meyer, cmweissmail@web.de