Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

00-145 „Lerne das Wandern kennen“ Rundwanderung

26. Juni

Wandern, oft gehört – aber auch schon einmal gemacht? Warum sollte ich wandern? Macht das Spaß und bringt mir das was? Was muss ich beachten? Was brauche ich? Wer Lust hat und es ausprobieren will, kommt mit mir auf eine Rundwanderung ins nahegelegene Zeegenbachtal. Es muss nicht immer weit weg sein – unsere fränkische Heimat bietet alles für eine schöne Tour. Während unserer Wanderung möchte ich euch auf die Fragen Antworten geben. Im Vordergrund jedoch steht die Wanderung! Freut Euch auf offene Landschaften, herrliche Blicke ins Tal, Tiere, alte Gebäude, rauschende Bäche und reizvolle Mischwälder. Zum Abschluss unserer Tour ist noch eine „fränkische Einkehr“ geplant. Tourenlänge ca. 14 km, reine Gehzeit ca. 4 Std. Ausrüstung: Wanderschuhe, Sonnenschutz und ev. Regenschutz und Wanderstöcke. Rucksackverpflegung und Getränke! Treffpunkt am Parkplatz Fuchs-Park-Stadion (Stadionparkplatz) in Bamberg. Abfahrt um 08:00 Uhr – Fahrt mit dem Pkw (Fahrgemeinschaften, wenn möglich). Maximal 15 Teilnehmer. Anmeldung bis zum 23.06.22 in der Geschäftsstelle.

Führung: Josef Fischer

Details

Datum:
26. Juni
Veranstaltungskategorie: