00-148 Sonntag: „Den Wald mit anderen Augen sehen“ – Waldwanderung im Hauptsmoorwald und das 1×1 des Waldes /Holz.

7. August

Der Wald, die Bäume – von Geburt an da und eine Selbstverständlichkeit! Nur was weiß man darüber? Kommt mit mir auf eine erfrischende, schöne und einfache Waldwanderung durch den Hauptsmoorwald mit seinen bekannten „Holländerstämmen“. Unser Ziel ist die liebliche Ortschaft Roßdorf am Forst, welche wir zur Hälfte der Strecke erreichen. In der ortsansässigen Brauerei Sauer können wir dann rasten und uns stärken. Auf dem Weg hin und zurück möchte ich Euch das eine oder andere im Wald aufzeigen und erklären, so dass Ihr bei eurer nächsten Wanderung unsere heimischen Wälder und unsere Freunde, die Bäume, mit anderen Augen seht. Im Vordergrund steht natürlich die Wanderung durch unseren schönen und so wichtigen „Bannwald!“. Tourenlänge ca. 15 km, Gehzeit ca. 5 Std. Ausrüstung: Wanderschuhe, Sonnenschutz und ev. Regenschutz und Wanderstöcke. Rucksackverpflegung und Getränke! Treffpunkt am Parkplatz /Waldrand Ecke Armeestraße /Moosstraße in Bamberg. Abmarsch um 08:30 Uhr. Maximal 15 Teilnehmer. Anmeldung bis zum 04.08.22 in der Geschäftsstelle.

Führung: Josef Fischer

Datum: