00-150 Rund um König Watzmann

25. August - 28. August

Der Watzmann, das Wahrzeichen des Nationalparks Berchtesgaden. Wir werden uns von seiner imposanten und magischen Gestalt vom 25.08. bis 28.08.22 (2 Urlaubstage nötig) von allen Seiten überzeugen können. Bei dieser Hüttenwanderung durchlaufen wir das Wimbachgries und das steinerne Meer bis zum Königssee. Prachtvolle Täler, zauberhafte Gebirge und malerische Landschaften erwarten uns. Tag 1: Anreise – Wimbachbrücke – Wimbachgrieshütte. Tag 2: Wimbachgrieshütte – Hundstodgatterl – Ingolstädterhaus. Tag 3: Ingolstädterhaus – Riemannhaus – Kärlingerhaus. Tag 4: Kärlingerhaus – St.Bartholomä – Schönau (Schiff) – Wimbachbrücke (Bus) – Abreise. Je nach Kondition und Zeit können noch umliegende Gipfel besucht werden. Voraussetzung: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit sowie Kondition für Tagesetappen mit bis zu 1100 Hm (Auf- oder Abstieg) und 6 – 7 Stunden Gehzeit. Mindestens 8, max. 10 Teilnehmer. Teilnehmergebühr: 100,- Euro. Zusätzliche Kosten für Unterkunft(25,- Euro/Nacht), Verpflegung (individuell), Bus (9,- Euro), Schiff (9,- Euro), Fahrtkosten PKW und Parkgebühren. Diese sind vor Ort zu bezahlen (nur Barzahlung!). Anmeldungen bis zum 04.08.22 mit Anmeldeformular in der Geschäftsstelle. Vorbesprechungstermin ist am 08.08.22 um 19:00 Uhr in der Geschäftsstelle.

Führung: Christian Reinhardt, c.reinhardt@outlook.com und Marius Herr, marius-herr@outlook.de