00-154 Die Highlights im Elbsandsteingebirge – Sächsische und Böhmische Schweiz

25. September - 30. September

Vom 25.09. bis 30.09.22 biete ich Tageswanderungen in diesem Gebiet an. Bei hoffentlich gutem Wetter habe ich Touren rund um den Lilienstein und die Bastei, zur Feste Königstein und zu den Tafelbergen Pfaffenstein, Gohrisch und Papststein im rechts- und linkselbischen Elbsandsteingebirge vor. Eine Tagestour wird uns auch in die Tschechei und damit in die böhmische Schweiz führen.

Als Unterkunft habe ich das direkt an der Elbe gelegene Naturfreundehaus, Natur- und Familienoase Königstein, das uns HP anbietet, reserviert. Der Preis für 5 Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. HP beträgt 280,- Euro pro Person zzgl. Kurtaxe (z. Zeit 2,20 Euro pro Tag). Einzelzimmer sind ggfs. auf Nachfrage möglich. Sofern gewünscht, bei der Anmeldung unbedingt angeben (höherer Preis – keine Garantie der Verfügbarkeit). Anfahrt erfolgt voraussichtlich mit kostengünstigem Gruppenticket der Bahn (Preis steht zur Zeit noch nicht fest). Vor Ort werden wir mit der Gästekarte kostenlos mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein.

Kondition für Tageswanderungen mit ca. 20 km und ca. 500-600 Hm täglich ist erforderlich. Es sind keine Klettersteige, jedoch zahlreiche Stufen und gelegentlich Leitern zu begehen.

Min. 6, max. 10 Teilnehmer. Teilnehmerbeitrag 70,- Euro. Anmeldung bis zum 30.01.22 mit Anmeldeformular in der Geschäftsstelle, da die Zimmer nicht länger freigehalten werden. Bitte E-Mail-Adresse angeben, damit ich euch über Details auf dem Laufenden halten kann. Der Gesamtbetrag (Teilnehmerbeitrag, Übernachtungskosten, Kurtaxe und Bahnkosten) werden ca. 6 Wochen vor Reisebeginn durch die Geschäftsstelle eingezogen.

Führung: Lydia Loskarn, lydia.loskarn@gmx.de; Tel. 0951/2978789