00-162 Sommerliche Wanderung zum großen Kordigast

19. Juni 2022

Sommerliche Wanderung zum aussichtsreichen Gipfel, dem Großen Kordigast bei Weismain. Wir starten in Giechkröttendorf (Parkplatz der Fa. Koinor, N 50°05.253 E 011°13.924) und laufen den Pfauengrund, vorbei am Schloß Giechkröttendorf, hoch zum Gasthaus „Steinerne Hochzeit“. Möglicherweise sehen wir unterwegs den Türkenbund, eine wunderschöne heimische Lilienart, die von Mai bis Juli blüht. Im Gasthaus können wir, je nach aktueller Coronalage, im Freien Kaffee trinken (lecker Kuchen) oder vespern. Dann noch etwa einen Kilometer bis zum Großen Kordigast mit tollem Maintalpanorama. Auch hier nochmals Möglichkeit zur Rast. Von dort zurück über den Gottesgartenrundweg Süd nach Giechkröttendorf zum Ausgangspunkt. Länge ca. 9 km, Anstieg ca. 210 Hm, Dauer ohne Pausen knapp 3 Stunden. Treffpunkt am Parkplatz Fuchs-Park-Stadion (Stadionparkplatz) in Bamberg. Abfahrt um 10:30 Uhr – Fahrt mit dem Pkw, ca. 35 Min / 42 km (Fahrgemeinschaften, wenn möglich). Maximal 25 Teilnehmer. Anmeldung bis zum 16.05.22 in der Geschäftsstelle.

Führung: Alfons Wolf

Datum: