00-72 Von Hütte zu Hütte 2020

6. September 2020 - 11. September 2020

Nicht spektakuläre Gipfel und nicht das Einhalten oder gar Unterbieten angege-bener Zeiten sollen Maxime unserer Hüttentour vom 06.09. bis 10./11.09.20 sein. Fernab vom hektischen Alltag wollen wir abseits der viel frequentierten Routen unsere Alpenwelt genießen. Ziel ist je nach Wetter und Schneelage das Gebiet der Tribulaune oder die Durchquerung der Pfunderer Berge. Wir bewegen uns in moderatem Tempo zwischen 2000 und 3000 m Meereshöhe, überwiegend in der Kategorie mittelschwerebis schwere, zum Teil sehr lange Bergwege. Schwindelfreiheit und Trittsicherheit auf Schotter, im Blockwerk, im Fels und auf Schneefeldern sind Voraussetzung. Die Kondition muss für eine Gehzeit von bis zu 8 Stunden bei 1000 Metern im Aufstieg reichen. Kurze Vorbesprechung am Mittwoch, 02.09.20, 19:00 Uhr in der Geschäfts-stelle (Fahrgemeinschaften, genaues Ziel mit genauen Zeitangaben). Mindestens 5, maximal 8 Teilnehmer, Teilnehmergebühr 75,- Euro. Anmeldung bis 04.08.20, Abbu-chung erfolgt am 05.08.20. Leitung: Franz Schmitt, Tel.: 0951/29523

6. September 2020
11. September 2020