00-73 Drei Tage alpines Gipfelsammeln in der Soierngruppe(Karwendel)

12. September - 14. September

Achtung Urlaubstag notwendig! Im Optimalfall werden 11 bis 12 Eintausender und 7 Zweitausender bestiegen! Treffpunkt der Teilnehmer für die Tour vom Sams-tag 12.09. bis Montag 14.09.20 ist am 12.09. um 05:25 Uhr in der Bahnhofshalle in Bamberg. Zugabfahrt voraussichtlich 5:38 Uhr; Ankunft 10:50 Uhr in Krün. Zusteigen des Wanderleiters in München. Aufstieg in 3½ h (ohne Gipfel) bis 7½ h (mit versch. Gipfelvarianten) zum Oberen Soiernhaus (1611 m). Am Sonntag (erweiterte) „Soiern-runde“ (Gipfelrunde 5½ h, erweiterte Gipfelrunde 7½ h). Am Montag alpiner Abstieg auf Soiern-Nordostgrat über 8 Gipfel zur Oswaldhütte (850 m) ins Rißtal (insgesamt 6½ – 7½ h). Von dort Heimreise mit Öffis. Ankunft in Bamberg am späten Abend.Alpine 3-Tageswanderung für bergerfahrene Personen im alpinen Gelände (Gratgelände) mit täglich bis zu max. 1400 Hm, 15 km Wegstrecke, 8 h Gehzeit. Tritt-sicherheit, Schwindelfreiheit sowie alpine Erfahrung und Kondition für bis zu 8 h wird vorausgesetzt. Schlechtwetteralternativen möglich. Min. 3, max. 7 Personen. Kosten:Teilnehmerbeitrag 60,- Euro zuzüglich Reservierungsgebühr für Übernachtung ca. 20,- Euro. Weitere Kosten für Übernachtung, Bahnticket und Tickets für öffentlicheVerkehrsmittel (ca. 25,- Euro) müssen vor Ort beglichen werden. Anmeldung bis spätestens Do, 20.08.20 bei der Geschäftsstelle; Informationen zum Ablauf der Tour per Mail nach Anmeldung. Führung: C. Weiß-Meyer, CMWeissMail@web.de