03-110 Aufbaukurs Fels Alpin – Bad Kissinger Hütte

3. September - 5. September

Vom Freitag 03.09. (Urlaubstag notwendig) bis Sonntag 05.09.21 ist unser Ziel die Bad Kissinger Hütte in den Tannheimer Bergen. Hier finden wir rund um den Aggenstein (1985 m) ideale Bedingungen, um die ersten Schritte im alpinen Fels zu unternehmen. Die Inhalte des Kurses gehen vom Klettern als Seilschaft, dem Standplatzbau über das Legen von mobilen Zwischensicherungen bis zum Abseilen. Voraussetzungen sind eigene Sportkletterausrüstung und sicheres Vorstiegskönnen im Klettergarten im V. Schwierigkeitsgrad. Teilnehmer min. 3, max. 8 Personen, Mindestalter 16 Jahre. Teilnehmergebühr: 110,- Euro; Übernachtung, Fahrt und Unterkunft/Verpflegung sind von jedem Teilnehmer selbst vor Ort zu bezahlen. Die Vorbereitung findet am Dienstag, 31.08.21 in der Fränkischen am Fels statt und ist verpflichtend für die Kursteilnahme. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am Stadionparkplatz. Bitte hierzu die komplette Kletterausrüstung mitbringen. Anmeldeschluss 29.07.21.Leitung: Michael Braun, bergsteigen@alpenverein-bamberg.de