03-111 Mittelschwere Klettersteige in den Dolomiten rund um St. Kassian

2. September - 5. September

Die Fahrt ist vom Donnerstag 02.09.21 bis Sonntag 05.09.21. Am Donnerstag frühmorgens reisen wir in Fahrgemeinschaften nach Südtirol, um am Nachmittag noch einen der kürzeren Klettersteige zu begehen. Übernachten werden wir im Haus Jasmin in St. Kassian (Doppel-/Dreibettzimmer, Übernachtung/HP). Zwischen Falzarego- und Sellapass gibt es viele mögliche Klettersteige z. B.: Rodella Klettersteig (B/C) 2484 m, Piscadu Klettersteig (B/C) 2585 m, Via ferrata Col dei Bos 2559 m (C/D), Kleine Cirspitze 2520 m (B/C). Via ferrata Ra Gusela auf den Nuvolau 2574 m (A). Nach der Begehung eines kurzen Klettersteiges treten wir am Sonntagnachmittag die Heimreise an. Voraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, absolute Schwindelfreiheit, Klettersteigausrüstung mit Sitzgurt, Klettersteigset und Helm, Kondition für 650 Hm und Gehzeiten von 6 Std. Mind. 4, max. 8 Teilnehmer, Teilnehmergebühr bei 4 TN 250,- Euro, ab 6 Personen 175,- Euro. Anreise in Fahrgemeinschaften, Fahrt und Unterkunft (HP ca. 70 Euro) sind von jedem Teilnehmer selbst vor Ort zu zahlen. Vorbesprechung am Montag 30.08.21 um 20:00 Uhr in der DAV-Geschäftsstelle; bitte eigene Klettersteigausrüstung mit-bringen. Anmeldeschluss 03.06.21.Leitung: Harald Keiling, ha.keiling@t-online.de und Thomas Hack