03-118 Vorstieg und Sturztraining in der Halle

12. November

Ziel des Kurses am 12.11.21 ist es, euch sicheres und selbständiges Klettern und Sichern im Vorstieg in eurem individuellen Grenzbereich näher zu bringen. Der Kurs ist für alle gedacht, die schon selbständig im Vorstieg, in der Halle oder draußen, klettern, jedoch Angst vor dem Stürzen haben und deshalb nicht an ihre Leistungsgrenze gehen. Folgende Themen werden wir, unter anderem, behandeln: Partnercheck, Handling Sicherungsgerät, Technik beim Clippen, Gewichtsunterschiede im Toprope und Vorstieg, Klettern und Sichern im Vorstieg, richtig stürzen im Vorstieg, stürzen, stürzen, stürzen. Anzahl Teilnehmer: min. 4, max. 9 (Mindestalter 16 Jahre). Teilnahmegebühr: 25,- Euro pro Person + Eintritt in die Halle (voraussichtlich Magnesia in Forcheim). Treffpunkt: 16:00 Uhr am Stadionparkplatz Pödeldorfer Straße in Bamberg. Kursende: ca. 23 Uhr. Ausrüstung: Kletterschuhe, Klettergurt, falls vorhanden: Sicherungsgerät, Seil. Anmeldeschluss: 01.11.21 in der Geschäftsstelle. Bei der Anmeldung bitte unbedingt die E-Mail-Adresse und Handynummer mit angeben, um über mögliche, kurzfris
tige Umorganisationen informiert werden zu können.

Kursleitung: Oliver Rölling 0170/9214176, oliver.roelling@gmail.com;
Dirk Runte 0176/84877896, dirk.runte@alice.de