03-122 Skitouren für Genießer

5. Februar - 8. Februar

Von Freitag, den 04.02. bis einschließlich Dienstag, den 08.02.2022 sind Skitouren ohne Hektik und Stress angesagt. Ziel bzw. Ausgangspunkt für unsere Genusstouren ist das Naviser Tal in Tirol. Von diesem Ausgangspunkt sind Skitouren im gesamten Brennergebiet einschließlich Südtirol möglich. Als Unterkunft sind 4 Doppelzimmer mit Frühstück in der Pension Hörtnagl gebucht. Die Kosten von 118,- Euro pro Person sind vor Ort selbst zu entrichten. Voraussetzung für die Teilnahme sind Kondition für ganztägige Skitouren bis maximal 1200 Hm (eher weniger) und sicheres Skifahren abseits gewalzter Pisten (muss nicht schön sein). Die Anreise in Fahrgemeinschaften erfolgt am Freitagnachmittag. Benötigt werden Tourenski mit Fellen, passende Skischuhe, VS-Gerät, Harscheisen, Lawinensonde und Lawinenschaufel sowie die entsprechende Kleidung. Anmeldung bis 25.11.21 im DAV-Treff. Eine Vorbesprechung ist am Donnerstag den 28.01.22 um 19:00 Uhr im DAV-Treff am Markusplatz vorgesehen. Mindestens 3, maximal 7 Teilnehmer. Die Teilnehmergebühr beträgt 80,- Euro.

Leitung: Günter Dörfler