03-138 Familienschnupperklettern Fels

1. Mai

Wir treffen uns am Sonntag den 01.05.22 um 10:30 Uhr am Stadion-Parkplatz. Von da aus fahren wir in die Fränkische an den Fels (bei schlechtem Wetter optional Kletterhalle Erlangen oder Schweinfurt, Eintrittspreise siehe Homepage). Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Programm: Spielerisches Aufwärmen, Übungen mit Umgang mit der Sicherheitsausrüstung: Hüftgurt anlegen und Einbinden des Anseilknotens, Top-Rope Klettern. Optional: Umgang und Übungen mit Sicherungsgerät. Optional: Nach dem Klettern Einkehr, um die Kohlenhydratspeicher aufzufüllen. Anzahl Teilnehmer: min. 2 bis max. 4 Familien. Kursende: ca. 17:30 Uhr. Ausrüstung: Hüftgurte und Helme können vom DAV ausgeliehen werden. Mitzubringen sind: Kletterschuhe, Turnschuhe oder Treckingschuhe; Bekleidung entsprechend der Wettervorhersage, Sonnenschutz, Trinken und Essen. Teilnahmegebühr: 35,- Euro pro Familie (optional + Eintritt in die Halle). Anmeldeschluss: 20.04.22 in unserer Geschäftsstelle.

Leitung: Dirk Runte, Mobil: 0176/84877896, dirk.runte@alice.de; Oliver Rölling, Mobil: 0170/9214176, oliver.roelling@gmail.com

Datum:
1. Mai