03-156 Kombitage: Klettersteige und Hochtour im Wallis

12. August - 16. August

Vom Freitag 12.08. bis einschließlich Dienstag 16.08.22 (2 Tage Urlaub nötig) ist Saas Grund im Wallis unser Ziel. Anreise in Fahrgemeinschaften (Sektionsbus, alternativ Leihbus und ein Fahrzeug). Geplantes Programm: Klettersteig auf das Mittagshorn (3143 m), Schwierigkeitsgrad B, Klettersteig Jegihorn (3206 m), Schwierigkeitsgrad C mit Stellen D, Allalinhorn (4027 m) mit Nutzung der Bahn zum Mittelallalin auf 3500 m. Übernachtung in einer Pension incl. Halbpension. Teilnahmevoraussetzungen: Grundkurs Klettersteige und Grundkurs Eis oder persönliches Können welches den Grundkursen entspricht, absolute Schwindelfreiheit, Kondition für ganztägige Touren mit bis zu 900 Hm im Auf- und Abstieg, steigeisenfeste Bergschuhe, Hochtouren- und Klettersteigausrüstung, incl. Helm, neben den TN Gebühren in Höhe 400,- Euro, ab 6 TN 275,- Euro fallen folgende Kosten an: Fahrtkosten in Fahrgemeinschaft (Benzin, Leihgebühr Bus, Schweizer Autobahnvignette, Maut Lötschbergtunnel), Übernachtung /Halbpension 4x ca. 82,- Euro, Bahn Mittelallalin ca. 50,- Euro. Im Übernachtungspreis ist die SaastalCard inkludiert – die Nutzung der örtlichen Busse und der anderen Seilbahnen ist somit kostenfrei möglich . Mind. 4 max. 8 Teilnehmer, Mindestalter 15 Jahre. Vorbesprechung Dienstag 09.08.22 um 19:00 Uhr DAV-Geschäftsstelle, Ausrüstungsliste und Infos kommen per Mail vorab. Anmeldeschluss 19.05.22. Anmeldung mit Anmeldeformular in der Geschäftsstelle. Teilnehmergebühr + Übernachtungspreis in Höhe von ca. 328,- Euro werden durch die Geschäftsstelle Ende Mai eingezogen.

Leitung: Harald Keiling und Thomas Hack