03-69 5-Gipfel-Klettersteig im Rofan am Achensee C/D (schwer)

14. August - 16. August

Vom Freitag den 14.08.20 bis zum Sonntag den 16.08.20 ist unser voraussichtli-ches Ziel die Erfurter Hütte (1834 m). Am Freitag erfolgen die Anfahrt in privaten Fahr-gemeinschaften und der selbstständige Aufstieg zur Hütte (ca. 900 Hm, 3 Stunden) bzw. Fahrt mit der Rofanbahn (Kosten ca. 20 Euro). Treffpunkt ist oben an der Hütte zum Abendessen. Am Samstag steht der Achensee 5-Gipfel-Klettersteig auf dem Pro-gramm (550 Hm im Auf- und Abstieg, insgesamt ca. 7- 8 Stunden). Der Klettersteig ist technisch recht anspruchsvoll (C/D), die Tour erfordert auf Grund der Länge eine sehr gute Kondition. Am Sonntagmorgen endet die Tour nach dem Frühstück an der Hütte, der Abstieg (900 Hm, ca. 2 Stunden) bzw. die Fahrt nach unten erfolgt in Eigenregie. Natürlich könnt ihr den Sonntag auch noch für Touren um die Hütte verwenden. Vor-aussetzungen sind Kondition für bis zu 900 Hm im Auf- und Abstieg, Schwindelfreiheit, Trittsicherheit, komplette Klettersteigausrüstung, Kenntnisse im Klettersteiggehen und ein Mindestalter von 16 Jahren. Mindestens 3, maximal 6 Teilnehmer. Teilnehmer-gebühr 85,- Euro zuzüglich Fahrtkosten, Übernachtung und Verpflegung. Anmelde-schluss 14.07.20 schriftlich in der Geschäftsstelle. Vorbesprechung ist am Dienstag 04.08.20 um 19:00 Uhr im DAV-Treff. Die Teilnahme an dieser ist für alle Teilnehmer Pflicht. Bitte Ausrüstung wie Klettergurt, Klettersteigset und Helm mitbringen.Leitung: Dr. Nadja Hofmann und Max Wald