04-25 Kinderskikurse 2021 – Ski und Snowboard

16. Januar - 17. Januar

Achtung: Geändertes Anmeldeprozedere

Nachdem die Resonanz im vergangenen Winter so gut war, bieten wir auch 2021 wieder 3 Kinderski- und Snowboard-Wochenenden an: 16./17.01.21 • 23./24.01.21 • 30./31.01.21.

Wie gewohnt fahren wir nach Oberwarmensteinach im Fichtelgebirge. Start ist an jedem Tag um 8:00 Uhr am P+R in der Kronacher Straße. Wir fahren dann mit dem Bus an den Geiers- und Hempelsberg und kommen gegen 17:00 Uhr wieder zurück. Die Kinder werden entsprechend ihres Alters und Könnens in kleinen Gruppen von maximal 7 Teilnehmern von erfahrenen Skiübungsleitern unterrichtet. Das Angebot richtet sich an Kinder von 6 – 14 Jahren.
Wir bieten auch in diesem Jahr wieder ei-nen Snowboard-Anfängerkurs für Kinder von 8 – 14 Jahren an. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Kinder begrenzt, davon maximal 7 Snowboard-Anfänger.

Aufgrund der gel-tenden Infektionsschutzregelungen behalten wir uns vor, dass in diesem Jahr die Kinder von den Eltern im Privat-PKW zum Skigebiet zu bringen sind und die Klein-gruppen über Mittag wechseln, damit speziell in der Mittagspause Abstandsregeln eingehalten werden können. Sollte das der Fall sein informieren wir am Anmelde-abend entsprechend.

Um den Ansturm in Corona-Zeiten zur Anmeldung zu entzerren, probieren wir zum ersten Mal ein geändertes Anmeldeprozedere auch für unsere Kinderskikurse 2021 aus: Die Anmeldung erfolgt am 08.01.21 ab 19:00 Uhr per E-Mail an matthias.werb@alpenverein-bamberg.de und info@alpenverein-bamberg.de.
Anmeldungen, die vor dem oben genannten Anmeldetermin eingehen, können nicht berücksichtigt wer-den, um Chancengleichheit sicherzustellen.
Es werden ausschließlich Anmeldungen mit dem vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Anmeldeformular von unserer Homepage www.alpenverein-bamberg.de als Scan oder hochauflösendes Bild akzep-tiert. Im Anmeldeformular muss angegeben sein, an welchem Wochenende der drei oben genannten (oder mehrere) Ihr Kind teilnehmen möchte. Bitte verwenden Sie ein Anmeldeformular je Kind. Bitte geben Sie im Text der E-Mail an, in welcher Kön-nerstufe Ihr Kind fährt (Anfänger, Fortgeschrittene auf blauen Pisten, Fortgeschrittene mit Parallelschwung auf blauen Pisten, Fortgeschrittene rote Piste, Könner oder Snow-board). Gerne formulieren Sie auch kurz, wie Ihr Kind fährt. Für Snowboard gibt es im Rahmen dieses Kurses ausschließlich Anfängerkurse und es sind die Wochenenden beginnend ab dem ersten konsekutiv zu belegen.

Maßgeblich ist der zeitliche Eingang der vollständigen Anmeldungen im Posteingang von Matthias Werb. Im Anschluss an den Anmeldeabend werden wir möglichst zeitnah diejenigen Eltern benachrichtigen, die auf der Warteliste stehen oder deren Anmeldungen ungültig/unvollständig sind. An alle Eltern geht spätestens am Mittwochabend vor dem jeweiligen Wochenende eine Information zum individuellen Ablauf per E-Mail. Bitte achten Sie deshalb für das Anmeldeformular auf deutlich leserliche Schrift, speziell der E-Mail-Adresse und einen guten Scan/Foto des Formulars. Teilnahmegebühr: 55,- Euro/Wochenende. Ausrüstung: Funktionale Winterbeklei-dung, Ski- und Skischuhe, Stöcke, Helm. Die Skibindungen sind von einem professio-nellen Sportgeschäft einzustellen.

Info und Leitung: Matthias Werb, matthias.werb@alpenverein-bamberg.de