04-33 Skifahren in schwierigem Gelände & Grundlagenskikurs für Erwachsene

3. Dezember - 5. Dezember

Sie wollen Ihre alte Skitechnik mal wieder auffrischen oder sich mal an so richtig anspruchsvolles Gelände wagen? Genau für Sie bieten wir in diesem Früh-Winter in zwei getrennten Gruppen Erwachsenenkurse an. Wir fahren vom Freitag 03.12.21 bis Sonntag 05.12.21 in das Gletscherskigebiet im Kaunertal, in dem wir für alle Könnerstufen die richtigen Pisten zum Üben finden können. Wohnen werden wir in einer Pension in Feichten. Aufgrund der der ganz unterschiedlichen Zielsetzungen in diesem Kurs werden wir in zwei Gruppen fahren: Einsteiger: Für alle die, die Ihre Grundkenntnisse verbessern möchten im Grundlagenskikurs. Fortgeschrittene: Für sehr gute Pistenskifahrer (schwarze Pisten) und Teilnehmer vergangener Erwachsenenskikurse bei uns im Verein, oder einfach die Mitglieder, die vor allem das sportliche Skifahren in schwierigen Gelände auf und neben der Piste verbessern wollen, das heißt Skifahren im Tiefschnee, aufgeworfenen Schnee und neben der Piste.

Erforderlich ist eine entsprechende Kondition für ganztägiges Skifahren in Abhängigkeit der Liftöffnungszeiten sowie Grundkenntnisse im alpinen Skilauf. Wir können in diesem Rahmen leider keine absoluten Anfänger mitnehmen, das Beherrschen von blauen Pisten ist Voraussetzung für Kurs 1 (Grundlagen), von schwarzen Pisten für Kurs 2 (Fahren in schwierigem Gelände). Schriftliche Anmeldung bis zum 18.11.21 in der Geschäftsstelle, Mindestteilnehmer 4 (max. 7) für die Fortgeschrittenen, 3 (max. 5) für die Einsteiger, Mindestalter 18 Jahre (in Summe max. 11 Teilnehmer aufgrund der Kapazitäten in der Unterkunft). Die Vorbesprechung findet entweder virtuell/per Mail statt oder mit vorheriger Einladung Ende November in der Geschäftsstelle (Teilnahme/Rückmeldung per Mail ist Pflicht – der Termin wird per Mail nach der Anmeldung bekanntgegeben), Teilnehmergebühr 70,- Euro. Anfahrt in privaten Fahrgemeinschaften oder mit dem DAV-Bus. Zusätzlich zu den Teilnehmergebühren sind noch die Kosten für Sprit (ca. 25,- Euro), Übernachtung/Frühstück (ca. 50,- Euro) und Liftpass für 2 Tage (110,- Euro) vor Ort zu zahlen. Bitte bei der Anmeldung unbedingt die E-Mailadresse angeben, damit eine gemeinsame Vorbereitung möglich ist.

Leitung und Info: Thomas Metzner (metzner@commt.de) für die Fortgeschrittenen und Joe Schubert für den Grundlagenkurs