04-34 Jugendskikurs II im Kühtai

7. Januar - 9. Januar

Vor dem Hintergrund der großen Nachfrage nach unseren Jugendskikursen in den vergangenen Jahren und dem gestiegenen Niveau bei uns in der Jugend bieten wir in diesem Jahr vom 07.01.22 bis 09.01.22 zum ersten Mal einen zusätzlichen Kurs im Januar an.

Unser Ziel ist die Dortmunder Hütte im Kühtai und damit ein optimaler Stützpunkt, um rasante Kurzschwünge oder den ein oder anderen Schwung im schwierigen Gelände neben der Piste zu trainieren. Das Angebot richtet sich an unsere besten jugendlichen Skifahrer zwischen 12 und 16 als Ergänzung/Erweiterung zum im Fichtelgebirge stattfindenden Kinderskikurs. Das sichere Fahren auf roten Pisten mit durchgängig paralleler Skistellung ist Voraussetzung für diesen Kurs. Die Anreise erfolgt am Freitagnachmittag mit unserem Sektionsbus und Privatautos der Betreuer. Parallel zu diesem Kurz führen wir für angehende Übungsleiter außerdem ein Didaktiktraining durch. Höchstes Ausbildungsniveau ist also bei diesem Kurs garantiert.

Kosten entfallen auf Teilnehmergebühr und Unterkunft mit Halbpension (zusammen 125 Euro, wird von der Geschäftsstelle eingezogen), Skipass (69,- Euro Jugendliche Jahrgang 2002 – 2006, 47,- Euro Kinder Jahrgänge nach 2007) und Anreise (ca. 25 Euro pro Teilnehmer). Schriftliche Anmeldung ab sofort bis zum18.11.21 in der Geschäftsstelle. Mindestteilnehmerzahl 4, maximal 11. Die Vorbesprechung für alle Teilnehmer findet per Mail statt. Bitte deshalb unbedingt eine aktuelle E-Mailadresse bei der Anmeldung mit angeben.

Ansprechpartner: Stefan Barthelmes (Stefan.sb.barthelmes@gmail.com)