04-35 Kinderskikurse 2021 – Ski und Snowboard

29. Januar 2022 - 30. Januar 2022

Nachdem die Resonanz im vergangenen Winter so gut war, bieten wir auch 2022 wieder 3 Kinderski- und Snowboard-Wochenenden an: 22.-23.01.22; 29.-30.01.22; 05.-06.02.22. Wie gewohnt fahren wir nach Oberwarmensteinach im Fichtelgebirge. Start ist an jedem Tag um 8:00 Uhr am P+R in der Kronacher Straße. Wir fahren dann mit dem Bus an den Geiers- und Hempelsberg und kommen gegen 17:00 Uhr wieder zurück. Die Kinder werden entsprechend ihres Alters und Könnens in kleinen Gruppen von maximal 7 Teilnehmern von erfahrenen Skiübungsleitern unterrichtet. Das Angebot richtet sich an Kinder von 6 – 14 Jahren. Wir bieten auch in diesem Jahr wieder einen Snowboard-Anfängerkurs für Kinder von 8 – 14 Jahren an. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Kinder begrenzt, davon maximal 7 Snowboard-Anfänger.

Aufgrund der geltenden Infektionsschutzregelungen behalten wir uns vor, dass in diesem Jahr die Kinder von den Eltern im Privat-PKW zum Skigebiet zu bringen sind und die Kleingruppen über Mittag wechseln, damit speziell in der Mittagspause Abstandsregeln eingehalten werden können. Sollte das der Fall sein informieren wir am Anmeldeabend entsprechend. Die Anmeldung erfolgt am 11.01.22 ab 19:00 Uhr persönlich in der Geschäftsstelle des DAV Bamberg, Markusplatz 14R, die daran anschließende Infoveranstaltung ist verpflichtend. WICHTIG: Spezielles Anmeldeprozedere für die Kinderskikurse! Die Anmeldung/Einlass in die Geschäftsstelle ist am 11.01.2022 ab 19:00 Uhr persönlich möglich. Eine Anmeldung (wie für alle anderen Kurse/Fahrten) über die Geschäftsstelle per Mail gilt für diese Veranstaltung nicht. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass vorher auch keine Reservierung von Plätzen per Mail an die Übungsleiter möglich ist. Die Anmeldung erfolgt strikt nach Eintreffen des bevollmächtigten Elternteils. Jeder Elternteil kann maximal 4 Kinder anmelden. Teilnahmegebühr: 55,- Euro/Wochenende. Ausrüstung: funktionale Winterbekleidung, Ski- und Skischuhe, Stöcke, Helm. Die Skibindungen sind von einem professionellen Sportgeschäft einzustellen.

Info und Leitung: Stefan Barthelmes (stefan.sb.barthelmes@gmail.com) und Eva Schwieger

29. Januar 2022
30. Januar 2022