07-29 Mountainbike Tour Kids

21. Juni / 10:00 - 17:00

Nachdem wir im vergangenen Jahr so viel Spaß auf unserer MTB Tour hatten und uns bereits schon viele Eltern gefragt haben, ob wir wieder eine Tour speziell für Kin-der anbieten, möchten wir auch im Jahr 2020 mit den Kids ins Gelände starten. Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Reise durch die Wälder rund um Bamberg. Dort lässt sich so einiges erleben! Fernab asphaltierter Straßen können wir mit unserem Rad tolle Singletrails entdecken und viel über die Natur und Umwelt erfahren. Gleichzei-tig verbessern wir unsere Fahrtechnik „On-Tour“. Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch! Treffpunkt: 21.06.20 um 10:00 Uhr am Stadionparkplatz /Eingang Volkspark Biergarten. Ende der Tour ca. 14 Uhr. Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Brotzeit und Getränke mit. Voraussetzungen: Kondition für eine mehrstündige Mountainbike Tour (wir machen genügend Pausen). Ausrüstung: funktionstüchtiges MTB und Helm. Das Verwenden von Ellenbogen-, Knie- und Schienbeinschoner wird empfohlen. Anmel-dung bis spätestens 07.06.20 über die Geschäftsstelle. Mind. 3, max. 6 Kids können wir mit auf die Tour nehmen. Kostenbeitrag 15,- Euro.Leitung: Manuel Zenk / Markus Braun

Datum:
Zeit: