07-30 MTB-Sommertour

5. Juli / 8:00 - 17:00

Ziel ist dieses Jahr neben dem Wiesenttal vor allem das Ailsbachtal. Ab Behrin-gersmühle suchen wir uns die schönsten Trails und Orte im Ailsbachtal wie die Burg Rabenstein oder das Schneiderloch. Den Großteil der Strecke fahren wir auf einfachen Trails, jedoch gibt es auch durchaus technisch fordernde Passagen, daher sollte nie-mand scheuen, sein Rad auch mal ein paar Meter zu schieben. Da es in der Fränkischen oft bergab geht, müssen wir auch oft bergauf fahren, daher solltet ihr Kondition für ca. 800 Hm auf etwa 30 – 35 km sowie Durst auf ein Feierabendbier in der Brauerei Held mitbringen. Ausstattung: Helm (Pflicht), Knie-und Ellenbogenschoner (empfohlen), funktionstüchtiges Mountainbike. Voraussetzung: Fahrtechnikkurs bzw. S2-Fahrkön-nen. Treffpunkt: Sonntag, 05.07.20 um 8:00 Uhr am Stadion; mind. 3, max.6 Teilneh-mer. Kostenbeitrag 25,- Euro. Anmeldeschluss 25.06.20.Leitung: Carina Nastvogel

Datum:
Zeit: