07-45 MTB-Fahrtechnik-Kurs

7. Mai

Der Fahrtechnik-Kurs am Samstag 07.05.22 richtet sich an Einsteiger, Wiedereinsteiger und Trail-Interessierte! Gerne gehen wir auch individuell auf Wünsche ein. Wir lieben Mountainbiken und genau das wollen wir vermitteln! Schwerpunkte bei diesem Fahrtechnikkurs sind Balanceübungen, das Bremsen, kleine Hindernisse überfahren und Kurven fahren – richtig und sicher. Geschult wird in kleinen Gruppen (Unterstützung durch Videoaufzeichnungen). Ziel: ökonomisches Fahren, sicheres Bremsen, mehr Balance in verschiedenen Situationen. Unser oberstes Gebot ist Spaß! Habt ihr ein dickes Grinsen im Gesicht – High Five! Treffpunkt: Samstag, 07.05.22,14:00 Uhr, Leichtskeller Kemmern; Ende ca. 17:00 Uhr. Ausrüstung: funktionstüchtiges MTB, Helm; Ellenbogen- / Knie- / Schienbeinschoner sind empfohlen. Anmeldung bis Donnerstag 28.04.22 über die DAV-Geschäftsstelle. Mind. 6, max. 12 Teilnehmer. Kostenbeitrag 25,- Euro.

Leitung: Christian Hümmer und Harald Nagengast

Datum: