07-47 MTB-Technik auf Tour für Kids

28. Mai

Spielerisch möchten wir am 28. Mai 2022 Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 13 Jahren Freude am Mountainbiken vermitteln, um sicher auf der Abenteuerreise in der Natur unterwegs zu sein. Mit offenen Augen die Wälder rund um Bamberg erkunden und die ein oder andere schwierige Passage selbst überwinden. Dabei geben wir Hilfestellungen und zeigen die wichtigen Kniffe. Fernab asphaltierter Straßen werden wir mit unserem Rad tolle Singletrails entdecken und viel über die Natur und Umwelt erfahren. Gleichzeitig verbessern wir unsere Fahrtechnik „On-Tour“. Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch! Treffpunkt: 28.05.22 um 10:00 Uhr am Stadionparkplatz/Eingang Volkspark Biergarten. Ende der Tour ca. 14 Uhr. Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Brotzeit und Getränke mit. Bitte geben Sie auch unbedingt die Telefonnummer der Eltern bei der Anmeldung mit an, falls wir noch Rückfragen haben oder wir uns verspäten sollten. Voraussetzungen: Kondition für eine mehrstündige Mountainbike Tour (wir machen genügend Pausen). Ausrüstung: funktionstüchtiges MTB und Helm. Das Verwenden von Ellenbogen-, Knie- und Schienbeinschonern wird empfohlen. Anmeldung bis Donnerstag 19.05.22 über die DAV-Geschäftsstelle. Teilnehmer: mind. 3, max. 5; Kostenbeitrag 15,- Euro.

Leitung: Manuel Zenk

Datum: