07-48 MTB-Sommertour

4. Juni

Die Tagestour am Samstag, 04. Juni, führt uns dieses Jahr in die Gegend rund um Ebermannstadt. Unter dem Motto „Die Leinleiter,von der Quelle bis zur Mündung“ gibt es viel Neues zu entdecken. Auf den Pfaden, mit toller Aussicht auf das Leinleiter- und Wiesenttal, können wir nicht nur unsere ganze MTB Technik verbessern, hier gibt es auch einiges über die Geschichte der Fränkischen Schweiz zu erfahren. Unter Anleitung können knifflige Stellen und Spitzkehren mit dem Rad überwunden werden. Aber auch die klassischen Routen rechts und links des Tals sollen nicht zu kurz kommen. Voraussetzungen: Kondition für eine mehrstündige Mountainbike Tour mit gut 50 km und ca. 1000 Hm bis 1300 Hm. Wir treffen uns am 04.06.22 um 8:00 Uhr am Stadionparkplatz (Pödeldorferstraße). Gebt bei der Anmeldung bitte Eure Telefonnummer an, damit ich vorab Fahrgemeinschaften organisieren kann. Zurück in Bamberg sind wir gegen 18 Uhr. Ausrüstung: funktionstüchtiges MTB und Helm. Das Verwenden von Ellenbogen-, Knie- und Schienbeinschonern wird empfohlen. Anmeldung bis Mittwoch 25.05.22 über die DAV-Geschäftsstelle. Teilnehmer: mind. 4, max. 6. Kostenbeitrag 25,- Euro.

Leitung: Manuel Zenk

Datum: